BUTOKUKAI GERMANY e.V.

 
BUTOKUKAI GERMANY e.V.
 

Was heißt Butokukai Germany e.V.?


Butokukai
Das Wort Butokukai ist japanisch und heißt soviel wie Kampfkunstvereinigung. Bu (Kämpfer, Krieger, Waffen), Toku (Tugend, Moral), Kai (Vereinigung).

Germany
Ist das englische Wort für Deutschland, was aufgrund der internationalen Beziehungen gewählt wurde.

e.V.
Mit der Eintragung eines Vereins in das Vereinsregister handelt es sich in Deutschland um einen eingetragenen Verein. Darüber hinaus sind wir als gemeinnützig anerkannt.

Warum der Name Butokukai?
Die Bezeichnung Butokukai geht auf die im Jahre 1895 gegründete Dai Nippon Butokukai zurück. Unser Großmeister Hanshi Dr. Richard Kim wird 1939 Mitglied der DNBK (Kyoto/Japan). Im Jahre 1945 wurde die DNBK durch die alliierten Streitkräfte verboten. Nach dem Abschluss des Friedensvertrages zwischen den USA und Japan wurde die Dai Nippon Butoku Kai 1953 unter dem Vorsitz von Ono Kumao als private Organisation wieder zum Leben erweckt. Als enger Freund von Hanshi Ono Kumao erhielt Hanshi Dr. Richard Kim 1959 den Auftrag die DNBK außerhalb von Japan zu gründen. Der Zen Bei Butoku Kai (Große amerikanische Kampfkunstvereinigung) wird noch im gleichen Jahr in San Francisco geboren.

 
URL: http://www.butotukai.de
 
 
 
zurück