Arbeitskreis für Schulmusik und allgemeine Musikpädagogik e.V. (AfS)

 
Arbeitskreis für Schulmusik und allgemeine Musikpädagogik e.V. (AfS)
 

Der AfS ist ein bundesweiter Verband von musikpädagogisch Interessierten in Schule, Hochschule und Musikschule. Seit seiner Gründung 1953 konzentriert er sich auf die Sicherung und Weiterentwicklung des Musikunterrichts in Theorie und Praxis, zum Beispiel durch Fortbildungen, Fachdiskussionen, Modellprojekte, sowie die Mitarbeit in fachpolitischen Gremien sowie durch Publikationen.


Fortbildung von Musiklehrkräften
Die Fortbildung von Musiklehrkräften und die damit verbundene Bereitstellung unterrichtspraktischer Materialien stehen im Mittelpunkt der praxisnahen Arbeit des AfS. Einen Höhepunkt bildet der alle zwei Jahre an wechselnden Orten stattfindende Bundeskongress für Musikpädagogik. Ausgehend von einem aktuellen Schwerpunktthema werden dort Veranstaltungen zu bewährten und aktuellen musikpädagogischen Themen, Inhalten und Methoden angeboten.

 
URL: http://www.afs-musik.de
 
 
 
zurück