Bundesverband Porenbeton e.V.

 
Bundesverband Porenbeton e.V.
 

Der Verband vertritt die technisch-wissenschaftlichen und wettbewerbsrechtlichen Interessen der Porenbetonhersteller und -vertreiber in Deutschland. Er nimmt darüber hinaus Marketingaufgaben für die gesamte Porenbetonindustrie wahr.



Der Verband:


vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Behörden, Verbänden und Fachausschüssen. Er pflegt Kontakte zu Politik und Bauaufsicht.


koordiniert die Gemeinschaftsforschung der Mitglieder und vergibt und begleitet Forschungsaufträge. Er fördert die Forschung an Hochschulen.


vertritt seine Mitglieder in Normen- und Sachverständigenausschüssen.


publiziert und verbreitet das gesicherte Wissen über Baustoff und Bauart. Er unterstützt die Ausbildung an Hochschulen und berufsbildenden Schulen.

 
URL: http://www.bv-porenbeton.de
 
 
 
zurück