BSB: Bauherren-Schutzbund e. V.

 
BSB: Bauherren-Schutzbund e. V.
 

Der Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) ist eine gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation und bietet bundesweit unabhängige Verbraucherberatung an.

Der Verein vertritt bauorientierte Verbraucherinteressen privater Bauherren, Wohneigentümer und Immobilienerwerber und setzt sich für die Stärkung der Verbraucherrechte ein.

Er ist vom Deutschen Bundestag als Vertreter von Bürgerinteressen anerkannt, ist Mitglied des Beirates des Deutschen Baugerichtstages e.V. und engagiert sich im DIN- Verbraucherrat.

Der BSB fördert im Interesse der Verbraucher den Dialog mit der Bau- und Immobilienwirtschaft und der Kreditwirtschaft.

Dem Bauherren-Schutzbund e.V. wurde das Recht auf Abmahnungen und Unterlassungsklagen bei verbraucherfeindlichen Vertragsklauseln zuerkannt.


 
URL: http://www.bsb-ev.de
 
 
 
zurück