Bankenfachverband e.V.

 
Bankenfachverband e.V.
 

Die Experten für Finanzierung
Die 57 Kreditbanken des Bankenfachverbandes finanzieren privaten Konsum und gewerbliche Investitionen, darunter vor allem Kraftfahrzeuge. Dazu haben sie mehr als 100 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen. Mit einem Anteil von 44 Prozent sind sie Marktführer in der Konsumfinanzierung und repräsentieren elf Prozent des Marktes für Investitionsfinanzierung.

Der Bankenfachverband ist die Vereinigung der Kreditbanken in Deutschland. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Bankenaufsicht, Verbraucherschutz und der Öffentlichkeit. Als Ansprechpartner für Finanzierung nimmt er zu Fragen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verwaltung und Wirtschaft Stellung.

Der Verband informiert über die Entwicklung des Geschäfts der Kreditbanken und der Gesamtmärkte. Dadurch unterstreicht er die Bedeutung der Finanzierung von Konsum und Investitionen für die Wirtschaft.
Seinen Mitgliedern bietet der Verband kompakte geschäftsrelevante Informationen und praxisgerechte Umsetzungshilfen für Gesetze. Er liefert ihnen exklusive Marktkennzahlen und ermöglicht einen Austausch mit Branchenvertretern.

 
URL: http://www.bfach.de
 
 
 
zurück