BDF: Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.

 
BDF: Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V.
 

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) besteht seit 1961. Er ist ein Zusammenschluss von derzeit 45 Unternehmen. Die Philosophie des Bundesverbandes ist kunden- und qualitätsorientiert. Ziel ist die Bereitstellung von unternehmensübergreifenden Informationen für Bauinteressenten und Medien zum Thema Intelligentes Bauen. Es werden keine wirtschaftlichen Interessen vom Verband verfolgt.

Der Bundesverband stellt eine Lobby sowohl für seine Mitgliedsunternehmen als auch den privaten Bauherren dar. Bei politischen Entscheidungen vertritt der Verband die Belange des Fertigbaus. Dabei wehrt er sich im Interesse der Kunden gegen Baubürokraten und Politiker, die den Bauherren bei der Gestaltung seines Traumhauses oft zu enge Gestaltungsvorschriften vorgeben. Auch bei der Steuerpolitik, Baufinanzierung, Förderung und Bauland geben die Mitarbeiter/innen des Verbandes Hilfestellung.

 
URL: http://www.bdf-ev.de
 
 
 
zurück