ASW Bundesverband

 
ASW Bundesverband
 

Der ASW Bundesverband vertritt die Interessen der deutschen Wirtschaft in Sicherheitsfragen gegenüber Politik und Medien.

Er wird getragen von den deutschen regionalen Sicherheitsverbänden (VSWn) sowie diversen fachspezifischen Bundesverbänden und Fördermitgliedern. Er ist aktiver Partner in der Gesetzgebung. Kommunikationspartner der Medien. Und das Scharnier zwischen Sicherheitsbehörden und der Wirtschaft.

Der ASW Bundesverband arbeitet mit allen wichtigen nachrichtendienstlichen und polizeilichen Organen und Sicherheitsbehörden zusammen. Er stellt sicher, dass sämtliche Informationen von den Behörden bei den Un-ternehmen und umgekehrt ankommen. Denn frühzeitiges Wissen bedeutet nachhaltige Sicherheit.

Die Gefährdungslage für Deutschlands Unternehmen ist dynamisch und komplex. Dem begegnen wir mit vor-greifender Präventionsarbeit, hoher Spezialisierung und der Kooperation mit Forschungseinrichtungen und weiteren Sicherheitsverbänden. So bildet der ASW Bundesverband Deutschlands Kompetenzzentrum für alle unternehmerischen Sicherheitsanliegen – qualifiziert, engagiert, neutral.

Gefragt sind eine differenzierte Präventionsarbeit und ein hohes Maß an Spezialisierung. So unterhält der ASW Bundesverband sieben verschiedene Kompetenz-Center, in denen seine Mitglieder zusammen mit Partnern und Sicherheitsexperten den jeweiligen Bedrohungen gezielt entgegenarbeiten.

 
URL: http://asw-bundesverband.de/
 
 
 
zurück