VNT: Verband Neue Touristik e.V.

 
VNT: Verband Neue Touristik e.V.
 

DER VERBAND
Die mittelständischen online Reisemittler, Reiseveranstalter und Anbieter von touristischen Dienstleistungen, dessen Förderer und Unterstützer haben sich in einem Verband organisiert.

Am 22. August 2005 gründeten elf Touristik-Unternehmen den Verband Neue Touristik e.V. (VNT). Allen gemein ist der Internet-Vertrieb, doch gleichzeitig gibt es eine breite Fächerung, die die Vielfalt in der Touristik abbildet: Von reinen Internet-Portalen, Mischformen mit der Kombination aus stationärem und Internet-Vertrieb über Versicherer und Veranstalter bis zu Struktur- und TV-Vertrieb.

Zum ersten Vorstand wurde aktuell Stefan Busch (asr, Allianz selbständiger Reiseunternehmen - Bundesverband e.V., Berlin), gewählt, als zweiter Vorstand Alexander Kretzschmar (optivel), als Kassenward Daniel Hampe (amway travel).

Mittlerweile ist der Verband auf über 20 Mitglieder angewachsen und es konnten bereits in der Vergangenheit einige Dinge bewegt werden, sicherlich werden es in Zukunft noch wesentlich mehr.

Der Verband versteht sich als Gemeinschaft, die aktiv Mehrwerte für jedes Mitglied schafft.

 
URL: http://www.neuetouristik.de
 
 
 
zurück